Ausbildungsbetrieb in Aachen - Talbot Services GmbH

Talbot Services GmbH

Das ursprüngliche Familienunternehmen Talbot wurde 1838 gegründet und wurde bis 1995 in fünfter Generation von der Gründerfamilie geführt.

Die Talbot Services GmbH hat den Standort im Juli 2013 von Bombardier übernommen. Somit verstehen wir uns als neue Generation Talbötter, die Tradition und Zukunft verbindet.

Unser Dienstleistungsangebot umfasst als Partner der Schienenfahrzeugindustrie sowohl den Neubau von Personenzügen inklusive Inbetriebnahme wie auch die Instandhaltung, Reparatur und Modernisierung von Schienenfahrzeugen jeglicher Art. Ob Personen-, Triebfahrzeuge oder Lokomotiven (Diesel- und Elektroantrieb), wir verfügen über die notwendige Infrastruktur, um sämtliche Arbeiten ausführen zu können. Das Know-how der erfahrenen Belegschaft und die Zertifizierung nach ISO 9001 ist Garant für die hohe Qualität der ausgeführten Arbeiten. Mobilität ist der Antrieb der Talbot Services GmbH. So ist die Erweiterung des Portfolios um den Bau von Elektrofahrzeugen ein Schritt auf neuen Wegen. In Zusammenarbeit mit der StreetScooter GmbH wird z.Z. die Vorserie für einen Großauftrag gebaut.