Ausbildungsplätze in Aachen zum/zur Mathematisch-technische/r Softwareentwickler/in (MATSE) bei liNear GmbH

Mathematisch-technischer Softwareentwickler (m/w/d) mit integriertem Studium

WER WIR SIND
Die liNear ist ein innovatives Aachener Unternehmen, das 30 Jahre Erfahrung mit vielen frischen Ideen paart, um Software für Ingenieure zu entwickeln. Unsere Kunden und wir arbeiten in einer der weltweit spannendsten Branchen: der Gebäudetechnik. Themen wie die Energiewende, BIM und die Digitalisierung im Bauwesen treiben uns gemeinsam an.

WAS DICH ERWARTET
Die duale „MATSE“-Ausbildung ist die perfekte Kombination aus Studium und Ausbildung. Zusätzlich zum IHK Berufsabschluss nach drei Jahren hast du nach erfolgreichem Abschluss einen „Bachelor of Science“ in „Angewandte Mathematik und Informatik“. Die theoretischen Kenntnisse aus den Vorlesungen an der Hochschule kannst du bei uns direkt in der Praxis erproben. So sammelst du durch die Mitarbeit an spannenden Projekten bereits im Studium erste praktische Erfahrungen und kannst dich weiterentwickeln. 

WAS DU MITBRINGST
Neben den formalen Zulassungsvoraussetzungen solltest Du ein analytisches Denkvermögen besitzen und ein zuverlässiger Teamplayer sein. Wenn Du Dich dann noch für die praktische Übersetzung des Lehrstoffs in Lösungen für einen zukunftsweisenden Anwendungsbereich begeistern kannst, dann bist Du bei uns genau richtig.

WIE WIR ARBEITEN

  •  Betriebssystem: Microsoft Windows
  •  Programmiersprachen: C++, C# 
  •  Entwicklungsumgebung: Microsoft Visual Studio
  •  Versionsverwaltung: Perforce Helix
  •  Entwicklungsmethoden: Agile
  •  Projektverfolgung: Atlassian Jira

Ist Deine Neugier noch immer nicht befriedigt? Schön!
Dann schreib uns jetzt und wir vereinbaren ein Treffen. 


Christian Waluga
liNear GmbH
Im Süsterfeld 20
52072 Aachen

chw@linear.eu

Einzelheiten zur Stelle

Kontaktdaten