Ausbildungsbetrieb in Erkelenz - Kreissparkasse Heinsberg

Kreissparkasse Heinsberg

Wer wir sind und was wir tun....

Das Leitmotiv "Gut für..." unterstreicht die Bedeutung der Sparkassen für Deutschland und heruntergebrochen für den Kreis Heinsberg. Unsere Kreissparkasse ist wortwörtlich "gut". Das beweist sie seit fast 120 Jahren. Seit jeher fühlen wir uns den Menschen im Kreis Heinsberg verbunden und verpflichtet. Schon immer haben wir uns den Anforderungen unserer Kunden und auch des gesellschaftlichen Umfelds gestellt, Impulse erkannt und, wenn machbar, umgesetzt.

Wir arbeiten gemeinwohlorientiert und nachhaltig.

Wir haben grundlegende Werte, die unser Handeln bestimmen.

Unsere Werte sind:

  • Sicherheit / Verlässlichkeit,
  • Fairness,
  • Nachhaltigkeit und
  • Innovationsfähigkeit.

Damit stellen wir uns unserer Verantwortung, schaffen Vertrauen und sichern unseren wirtschaftlichen Erfolg.

Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung - pro Jahr stellen wir große Summen als Spenden und für Sponsoring zur Verfügung.

Wir fördern aktiv den Wirtschaftsstandort "Kreis Heinsberg" - mit Krediten und durch Beteiligungen.

Wir sind ein großer Steuerzahler in unserer Region.

Wir sind einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in unserem Geschäftsgebiet.