Ausbildungsbetrieb in Herzogenrath - enwor – energie & wasser vor ort GmbH

enwor – energie & wasser vor ort GmbH

Die enwor – GmbH ist ein 100% kommunales Versorgungsunternehmen mit Sitz in Herzogenrath in der StädteRegion Aachen.
Als klassisches Mehrspartenunternehmen versorgen wir die Bevölkerung mit Trinkwasser, Strom, Gas und Fernwärme. 

Wir sehen in der Ausbildung der Jugendlichen eine wichtige Investition in die Zukunft. Als erfolgreiches und ehrgeiziges Unternehmen benötigen wir gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb engagieren wir uns für eine gute Berufsausbildung und bieten attraktive Ausbildungsplätze an. Im Schnitt werden bei enwor jährlich 26 junge Leute im Ausbildungsbetrieb betreut.

„Man wird von allen freundlich, aufgeschlossen und kollegial aufgenommen. Sogar bis in die höchsten Chefetagen stehen jeder Zeit die Türen offen. Besonders die 2,5-monatige Zeit bei den Technikern zahlt sich für die Kaufleute richtig aus. Man bekommt das komplette Spektrum der enwor mit und auch die unterschiedlichen Mentalitäten, damit man auch am Schreibtisch weiß, was und wie man die Baustellen vor Ort am besten unterstützen kann. Ein weiteres Plus ist die tolle Zusammenarbeit mit unseren Ausbildern, die uns auf die Prüfungen so gut vorbereiten, dass ein enormer Teil der üblichen Prüfungsangst wegfällt und wir bisher nur gute oder sehr gute Noten eingefahren haben. Jetzt freue ich mich schon auf meinen ersten Arbeitsvertrag bei enwor.“  - Tim Doveren, 3. Ausbildungsjahr

Nimm Dein Leben selbst in die Hand!